Leider nicht. Jeder Fotograf hat seine eigene Handschrift, welche erst nach der Bearbeitung sichtbar wird. Du hast dich ja für mich entschieden, weil dir meine Art Bilder zu machen gefällt. Dabei ist das Fotografieren an sich (zwar ein großer) aber eben nur ein Teil des fertigen Bildes. 

Du wirst so gut wie keinen Fotografen finden, der die Rohdateien aus der Hand gibt.

Um ein perfektes Bild zu erhalten trägt das Fotografieren an sich nur einen kleinen Teil bei. Eine Kamera kann das Bild nie so festhalten wie wir es mit dem menschlichen Auge sehen. Vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen kommt auch die beste Kamera an ihre Grenzen. 

Damit am Ende dennoch tolle Bilder entstehen schaue ich mir jedes Bild einzeln an und nehme gewisse Änderungen vor. Dabei ist es mir ganz wichtig, das Bild nicht komplett zu verändern, sondern eben nur zu optimieren!

Bearbeitet wird z.B.: Farbstich, Kontrast, stürzende Linien, Ausschnitt, Farben, Bildlook, störende Bildelemente entfernen …

Hier siehst du ein paar Beispiele, warum Bilder bearbeitet werden. 

Dieses Bild entstand bei Sonnenuntergang im Gegenlicht. Die Person wird etwas zu dunkel abgebildet. Nach der Bearbeitung ist die Person besser erkennbar und das tolle Licht kommt besser zur Geltung
Ein Paarshooting im Herbstwald. Erst nach der Bearbeitung ist ein schöner warmer Herbstton zu sehen. Beim Original sind die Farben zu satt und nur durch das Laub am Boden ist die Jahreszeit erkennbar.

Ein total cooles Freundinnenshooting. Da muss natürlich auch ein entsprechender Bildlook her. Hier sieht man dem Bild zwar die Bearbeitung an, aber das Bild ist viel interessanter und aussagekräftiger

Was unsere Augen mühelos schaffen ist für eine Kamera eine ganz schwierige (eigentlich nicht zu schaffende) Aufgabe. Starke Kontraste. Die Kamera belichtet entweder die dunklen oder die hellen Bereiche optimal. Aber niemals beide. Die Anpassung erfolgt später am PC, damit das Bild schön gleichmäßig belichtet ist.

Nein. Ich arbeite ohne Studio und kann somit keine Passbilder machen.

Na klar. Jedes weitere Bild kannst du für nur 5€ erwerben. Diese werden natürlich ebenso komplett bearbeitet. 

Ja. Vor allem bei Neugeborenenshootings habe ich einiges dabei. Aber auch für alle anderen Shootings bringe ich Utensilien mit.

Was ich alles dabei habe siehst du hier:

Utensilien Neugeborenen Shooting
Utensilien Schwangerschafts Shooting

Die Bilder werden von mir vorab aussortiert. Du bekommst dann die besten Bilder ganz grob bearbeitet per Onlinegalerie. Diese Onlinegalerie erreichst du über einen Link, den ich dir per Mail schicke. Dort kannst du ganz einfach mit Farbmarkierungen deine Lieblingsbilder auswählen.

Je nachdem für was du dich entscheidest, erhälst du die Bilder über eine Onlinegalerie zum download, als hochwertig gedruckte Fotoabzüge oder als Fotoalbum.

Meine Shootings finden in der Regel draußen statt. Wir haben immer mind. 1,5 m Abstand.
Ansonsten halte ich mich natürlich an die bekannten AHA-Regeln.

Neugeborenenshootings finden meistens bei euch daheim statt.
Hier bin ich besonders vorsichtig. Ich trage immer eine FFP2-Maske und desinfiziere meine Hände.

Die Besprechungen zum Shooting finden im Voraus per Telefon oder Mail statt. Die Bilder erhaltet ihr ebenso kontaktlos per Link oder Post.

Ich freue mich auf eure Terminreservierung!

Bis bald,
bleibt gesund!

Du hast immer noch eine Frage?
Dann her damit, ich beantworte sie dir gerne!